logo yoo court

Aktuelle Ausstellungen

Ausstellung von Arbeiten aus dem bildnerischen Gestalten

VERNISSAGE

17. Januar 2019 ab 17:45 Uhr, Kollegium Heilig Kreuz
in Anwesenheit von Herrn Nicolas Brodard, Fotograf, Reporter, Gestalter verschiedener künstlerischer Projekte

Bewegte Körperskulpturen: Performance "Body extension"

AUSSTELLUNG

vom 17. Januar - 29. März 2019
Öffnungszeiten: Mo-Fr, 8:00 - 18:00 Uhr

Illustration : Anna Jaquier et Mathilde Bangerter, Classe d’OS AV 2e

Ausstellung der Arbeiten aus dem Bildnerischen Gestalten : herzlich willkommen

Am Donnerstag, 19. Januar hat die Vernissage der Ausstellung der Arbeiten aus dem Bildnerischen Gestalten stattgefunden. Die Arbeiten entstanden hauptsächlich zum Thema Saint-Exupéry und die Ausstellung wurde in Anwesenheit von Olivier D’Agay, Grossneffe des bekannten Autoren, eröffnet. Videos, Fotos, Gravuren, Installationen, Riesenporträts, 3D Flugzeuge: viel Poesie, Kreativität und unterschiedliche Techniken!

Die Kunstwerke unserer Schüler können während der Öffnungszeiten der Schule angeschaut werden:
MO - FR, 8 :00 – 18 :00

expo st exupery fribourg 4expo st exupery fribourg 20expo st exupery fribourg 21expo st exupery fribourg 22expo st exupery fribourg 8expo st exupery fribourg 9

Die Ausstellung ist die erste Veranstaltung im Rahmen des 100. Jubiläums von Antoine de Saint-Exupérys Aufenthalt in der Villa Saint-Jean (von welcher nur noch die Villa Gallia steht). Am Abend des 6. April wird die offizielle Gedenkfeier in Zusammenarbeit mit der Stadt Freiburg und dem Stadtarchiv stattfinden. Zu dieser Gelegenheit wird es eine weitere Ausstellung geben, diesmal über den Autoren und sein Werk.

Wir freuen uns, Sie ab sofort und ab dem 6. April begrüssen zu dürfen. Weitere Informationen folgen.

Artikel in der Liberté vom 14. Januar

Artikel in den Freiburger Nachrichten vom 20. Januar

Sendung Forum im Radio RTS vom 28. Januar

Kollegium Heilig Kreuz
Rue A.-de-St-Exupéry 4
1700 Fribourg 
Tel +41 (0)26 305 21 20


> Alle Informationen

logo ecolpublique blanc