logo yoo court

  • Home
  • Aktuelles
  • In der Presse

Lesung im Kollegium

Der Berner Slam-Poet Christoph Simon war am 14. Februar im Kollegium Heilig Kreuz zu Besuch. Der zweifache Slam-Poetry-Schweizer-Meister und Träger des Salzburger Stiers liess seine Zuhörer an seinem Alltag teilhaben und nahm sie in seine Vergangenheit mit. Auch forderte er die SchülerInnen zum Schreiben auf.

Simon Christoph
Photo: Jacques Sparenberg

Artikel in den Freiburger Nachrichten vom 15.2.2020

Ständeratspodium im Kollegium Gambach

An dem vom SRF Regionaljournal und den Freiburger Nachrichten im Rahmen des Projektes «Zeitung in der Schule» organisierten Podium konnten die SchülerInnen den Kandidierenden Fragen stellen.
Fünf Ständeratskandidaten stellten sich kritischen Fragen der Jugendlichen. Im Zentrum standen die Digitalisierung und der Klimaschutz.

Arta Prenkaj, Yannis Michaud und Simon Köstinger des Kollegiums Heilig Kreuz beobachteten die Kandidierenden für das Regionaljournal.

Link auf den Beitrag im Regionaljournal vom Regionaljournal Bern Freiburg Wallis vom 26.9.2019
Artikel in den Freiburger Nachrichten vom 27.9.2019

Treffen mit Joseph Deiss

«Macht kein Problem aus der Zweisprachigkeit»

Im Rahmen des Tages der Zweisprachigkeit durfte das Kollegium Heilig Kreuz Herrn Joseph Deiss, den ehemaligen Bundesrat empfangen, eine zweisprachige Freiburger Persönlichkeit von nationalem sowie internationalem Einfluss. «Lernt die Sprachen, seid offen und neugierig» lautete
eine seiner Hauptbotschaften.

Artikel in den Freiburger Nachrichten vom 2. Oktober 2018

 

Kollegium Heilig Kreuz
Rue A.-de-St-Exupéry 4
1700 Fribourg 
Tel +41 (0)26 305 21 20


> Alle Informationen

logo ecolpublique blanc